Keine Strategie führt zum Erfolg ohne schlüssige Umsetzung. Mit den Inputs aus dem klaren Briefing und dank 30 Jahren Erfahrung als Kreativer finde ich die richtige Tonalität.

Auch in der Realisation folge ich stets meinem Credo: Kundenfokus. Die kreative Umsetzung der geplanten Massnahmen muss nicht mir oder dem VR gefallen, sondern dir und deinen Kundinnen und Kunden. Denn so schaffen wir ein ganzheitliches und authentisches Markenerlebnis, dass nach innen und aussen ins Schwarze trifft.

Prozess-Abbildung "Der Weg" zeigt die kreative Realisation eines Projekts.

Konzept & Ideen

Aufgrund des Kreativ-Briefings entwickle ich 1-3 Konzeptlinien mit groben Ideen-Skizzen. Im intensiven Austausch entscheiden wir uns gemeinsam für die umzusetzende Variante. Dabei sparen wir uns aufwändige Präsentationen, du nur Zeit und damit Geld kosten.

  • 1-3 Konzeptideen zur Diskussion

  • Dynamischer Findungsprozess mit Verzicht auf schöne & teure Präsentationen

Kreation Varianten

Meistens bringt das favorisierte Konzept bereits Ansätze einer kreativen Umsetzung. Mit 1-3 gestalterischen Variationen finden wir den besten Look für den richtigen Auftritt. Auch hier gilt: Qualität vor Quantität. Und: Zielgruppen-gerechte Ansprache und Auftritt ist das A&O.

  • 1-3 Design-Varianten

  • Moodboards, Look & Feel, falls nötig

  • Kundenfokussierte Gestaltung und Tonalität

Umsetzung der finalen Massnahmen

Mit der finalen Produktion aller Massnahmen erwecken wir das Projekt schliesslich zum Leben. Für eine erstklassige Umsetzung verwende ich die neusten Tools und Technologien, und ziehe ich je nach Bedarf Top Profis aus meinem Netzwerk bei. Mit der Übergabe oder Auslieferung aller Massnahmen schliessen wir das Projekt ab.

  • Effiziente Produktion mit den neusten Tools

  • Erstklassige Umsetzung durch mich oder beigezogenen Experten

Entscheid der finalen Variante

Der Entscheid für die finale Realisation ist der letzte Meilenstein. Hier gilt es, die richtigen Stakeholder mit im Boot zu haben. Auf Wunsch begleite oder moderiere ich diesen Schritt.

  • Immer mit Fokus auf den Kundennutzen

  • Neutrale Moderation auf Wunsch

Bonus: Projekt-Auswertung

Nach der Kampagne ist vor der Kampagne. Mit einer abschliessenden Analyse beurteilen wir alle Phasen des Projektes und den effektiven Erfolg anhand gemeinsam definierter Zielwerte. Nur so wissen wir, wo wir uns im nächsten Projekt verbessern können.

  • Erfolgsanalyse anhand definierter KPIs

  • «Lessons to learn» für zukünftige Projekte

Überzeugt? Dann sollten wir loslegen!